Anwalt Strafrecht (1)

"Meine Rolle als Strafverteidiger wird durch Entschlossenheit, Erfahrung und Durchsetzungsvermögen geprägt, was häufig zu überraschenden Freisprüchen oder der erfolgreichen Erwirkung von Haftentlassungen führt."

Christian Behnke - Strafverteidiger (Abgeschlossener Fachanwaltslehrgang für Strafrecht)

Bestens aufgestellt gegen die Staatsanwaltschaft

Haft vermeiden & Existenz schützen durch konsequenten Anwalt für Strafrecht

Im Strafverfahren sind die ersten Schritte entscheidend für:

  • Ihre persönliche Freiheit
  • Ihren zukünftigen gesellschaftlichen Status
  • Ihre beruflichen Perspektiven

Eine Verurteilung oder sogar nur der Prozess an sich kann langanhaltende Folgen haben, die Sie möglicherweise Jahre oder ein ganzes Leben lang begleiten. Besonders tragisch ist es, wenn negative Ausgänge hätten vermieden werden können.

Durch eine entschlossene und konsequente Strafverteidigung können oft unerwartet positive Ergebnisse erzielt werden. Als erfahrener Strafverteidiger setze ich mich konsequent für Ihre Verteidigung gegen sämtliche Anschuldigungen ein, um Ihre Existenz nachhaltig zu sichern.

Top Bewertungen auf Google

Customers served! 100 Gerichtsverhandlungen
Customers served! 100 Zufriedene Mandanten
Customers served! 100 Fachspezialisten
Customers served! 100 % Positive Bewertungen

Erleichterte Mandanten

Das sagen sorglose Mandanten über unsere Strafverteidigung

"

Herr Behnke hat uns in einem sehr unangenehmen Rechtsstreit hervorragend vertreten. Sowohl bei Beratungsgesprächen, als auch vor Gericht ist er souverän und höchst professionell aufgetreten und hat uns so aus einer schwierigen Situation heraus geholfen. Wir können nun endlich wieder ruhiger schlafen, wofür wir sehr dankbar sind!

S.L.


"

Herr Behnke ist sehr kompetent. Er hat gutes Geschick bei der Verhandlung bewiesen und ich konnte von seinen hohen Fachkenntnissen profitieren. Ich habe zeitnah einen Termin bekommen und die Kanzlei war immer gut zu erreichen. Alles in allem eine sehr gute fachliche Beratung und vorbildlicher Einsatz. Sehr zu empfehlen, würde mich jederzeit wieder an ihn wenden. 

J.R.


"

Mehr als zufrieden mit der Hilfe und der großen Unterstützung in meinem Fall. Rechtsanwalt Behnke hat sich um alles verantwortungsvoll gekümmert. Ich hatte immer angenehmen Kontakt mit der Kanzlei und habe mich vor allem sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Fazit: RA's Shipnoski & Behnke sind wärmstens zu empfehlen! 

Larissa


Exzellente Strafverteidigung macht den Unterschied

Das kann ein erstklassiger Strafverteidiger für Sie bewirken

Als erfahrener Strafverteidiger versteht Rechtsanwalt Behnke genau, welche strategischen Ansätze in einem Strafverfahren vorteilhaft eingesetzt werden können.

Durch sein tiefgreifendes Know-how, seine umfassende Vernetzung und langjährige Erfahrung im Umgang mit Strafverfolgungsbehörden und Gerichten sind Sie mit ihm als Anwalt für Strafrecht bestens ausgestattet, um das Verfahren zu Ihrem Vorteil zu beeinflussen.

Image-Schäden vermeiden

Strafprozesse bergen das Risiko des Arbeitsplatzverlustes und sozialer Ausgrenzung. Um solche gravierenden Konsequenzen abzuwenden, setzt sich Rechtsanwalt Behnke aktiv für Ihre Verteidigung ein, mit dem Ziel, einen Freispruch oder eine Reduzierung der Strafe zu erreichen.

Diskretion wahren

Strafprozesse können oft zu unerwünschter Aufmerksamkeit in den Medien führen. Um Ihren guten Namen und Ihre Privatsphäre zu wahren, engagiert sich Rechtsanwalt Behnke dafür, Ihren Fall mit Diskretion zu behandeln.

Haftung umgehen

Das Risiko einer Verurteilung umfasst mögliche Haftstrafen oder umfangreiche Geldstrafen. Um dies zu verhindern, erarbeitet Rechtsanwalt Behnke maßgeschneiderte Verteidigungsansätze, die darauf abzielen, die Beweissituation zu Ihrem Vorteil zu verändern und eine Verurteilung abzuwenden.

Verfahrenseinstellung erwirken

Rechtsanwalt Behnke zielt darauf ab, Fälle, die Delikte wie Diebstahl oder Drogenbesitz betreffen, schnell zu klären. Dies dient dazu, Ihnen die Strapazen eines ausgedehnten Gerichtsverfahrens und die Gefahr einer Haftstrafe zu ersparen.

Vermeidbare Fehler im Strafrecht

Das kann Ihnen durch mangelhafte Strafverteidiger drohen

Die Entscheidung für einen Strafverteidiger ohne Spezialisierung kann in strafrechtlichen Angelegenheiten schwerwiegende Nachteile mit sich bringen. Fehlendes spezialisiertes Wissen in Gebieten wie Wirtschaftsverbrechen oder Drogenvergehen kann dazu führen, dass wesentliche Details des Falls unberücksichtigt bleiben, was ungünstige Urteile oder unverhältnismäßig strenge Strafen zur Folge haben könnte.

Fachanwälte im Rechtsgebiet t defensio (1)

1.
Unzureichende Detailanalyse

Anwälte mit einer Generalausrichtung könnten bei der eingehenden Untersuchung komplizierter Beweissituationen, wie forensischen Analysen oder digitalen Beweisen, an ihre fachlichen Grenzen geraten, was zu Schwächen in der Verteidigungsstrategie führen kann.

2.
Mangel an vertiefter Strafrechtserfahrung

Das Fehlen umfassender Erfahrung in speziellen Bereichen des Strafrechts kann eine adäquate Auseinandersetzung mit den komplexen Aspekten und Feinheiten des Strafrechts verhindern, wodurch die Verteidigung in anspruchsvollen Fällen beeinträchtigt wird.

3.
Begrenzte Verteidigungsmöglichkeiten

Anwälte ohne Spezialisierung verfügen womöglich nicht über die notwendigen Kenntnisse, um innovative oder maßgeschneiderte Verteidigungsansätze zu entwickeln. Dies kann insbesondere bei Delikten wie Betrug oder schweren Gewalttaten nachteilig sein.

Ihre beste Strategie im Strafrecht

Einer der besten Rechtsanwälte Deutschlands für Strafrecht: Strafverteidiger Behnke

  • Gründliche Detailarbeit: Herr Behnke besticht durch seine akribische Arbeitsweise, die es ihm ermöglicht, Beweise sorgfältig zu prüfen und wirkungsvolle Verteidigungsstrategien zu entwerfen, gerade in schwierigen Bereichen wie dem Sexualstrafrecht.
  • Breite Strafrechtserfahrung: Herr Behnke verfügt über weitreichende Erfahrungen in einer Vielzahl strafrechtlicher Fälle, von Drogendelikten bis zu schweren Gewaltverbrechen, und kann so effizient auf die vielschichtigen Anforderungen des Strafrechts eingehen.
  • Persönliches Engagement und Durchsetzungskraft: Herr Behnke bringt in jeden Fall nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch ein hohes Maß an persönlichem Einsatz und Beharrlichkeit ein. Seine Entschiedenheit und sein Durchsetzungswillen sind ausschlaggebend für die Erzielung bestmöglicher Ergebnisse für seine Mandanten.
  • Individuelle Verteidigungsansätze: Durch seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Strategien zu kreieren, nutzt Herr Behnke alle Verteidigungsoptionen voll aus, um optimale Resultate zu erreichen, besonders in komplizierten und anspruchsvollen Fällen.
  • Lokales Fachwissen und Netzwerk: Herr Behnke besitzt umfangreiche Kenntnisse über die Praktiken der lokalen Gerichte und Behörden in der Umgebung von Kaiserslautern. Seine fest etablierten Verbindungen zu Richtern, Staatsanwälten und anderen wichtigen Akteuren im Justizsystem erlauben es ihm, die spezifischen Eigenheiten der lokalen Verfahren zu verstehen und zu nutzen. Dieses lokale Fachwissen und sein professionelles Netzwerk sind unverzichtbar, um in Verhandlungen und Gerichtsverfahren strategische Vorteile für seine Mandanten zu sichern.

Fachanwalt für Strafrecht und Straftat (1)


Strafverteidiger - Behnke

Höchste Qualifizierung

Effizienter Rechtsanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Christian Behnke aus Kaiserslautern, ein engagierter Strafverteidiger, kombiniert seine Leidenschaft für Gerechtigkeit mit einer genauen Aufmerksamkeit für Details. Sein lebhaftes Interesse und sein unerschütterlicher Einsatz machen ihn zu einem wesentlichen Unterstützer in komplizierten strafrechtlichen Angelegenheiten.

Herr Behnke, der für seine Beharrlichkeit und sein tiefgehendes Wissen im Strafrecht bekannt ist, widmet sich mit großer Hingabe dem Schutz der Rechte seiner Mandanten. Seine Gabe, selbst kleinste Schwachstellen im System aufzuspüren, und sein respektvoller, höflicher Umgang mit allen Beteiligten des Verfahrens unterstreichen seine herausragenden Fähigkeiten als Anwalt, der kontinuierlich das bestmögliche Ergebnis für seine Mandanten anstrebt.

Bestleistungen bei Verfahren zu diesen Straftaten

Unverhoffte Erfolge bei angeblich aussichtslosen Fällen

Sexualstrafrecht & Kinderpornografie

  • Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung (§ 177 StGB)
  • Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen (§ 174 StGB)
  • Sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176 StGB)
  • Sexueller Missbrauch von Jugendlichen (§ 182 StGB)

Strafverteidiger Behnke nutzt seine spezialisierte Kenntnis in Sexualdelikten, um mit hoher Sensibilität und Diskretion die oft persönlichen Beweise zu behandeln und zeigt dabei ein tiefgehendes psychologisches Verständnis für die komplexen Fallstrukturen.

Seine gründliche Kenntnis der spezifischen Gesetzgebung ermöglicht ihm das Entwickeln wirkungsvoller Verteidigungsstrategien. Sein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten, besonders mit Opfern, stellt seine Mandanten vorteilhaft dar. Diese Methodik führte bei Herrn Behnke schon zu zahlreichen bedeutenden Erfolgen für seine Klienten.


Strafverteidigung bei Gewalt gegen Kinder (1)

Gewaltdelikte: Mord, Totschlag, Raub & Körperverletzung

  • Einfache, gefährliche & schwere Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge (§§ 223, 224, 226, 227 StGB)
  • Mord (§ 211 StGB) & Totschlag (§ 212 StGB)
  • Raub (§ 249 StGB) & räuberischer Diebstahl (§ 252 StGB)
  • Weitere, ähnliche Delikte

Bei Gewaltdelikten, die oft mit langen Haftstrafen und sozialen Folgen einhergehen, hat Herr Behnke wirkungsvoll die Beweislast hinterfragt. Mit seinen Fachkenntnissen für schwere Delikte konnte er die Strafmaße für seine Mandanten deutlich reduzieren.


Verteidigung für schwere Delikte (1)

Drogendelikte (BTM)

  • Drogenbesitz (§ 29 BtMG)
  • Drogenhandel (§ 29, § 30 BtMG)
  • Bandenkriminalität im Zusammenhang mit BtM (§ 30a BtMG)
  • Anbau, Herstellung, Handel und Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (§ 29a, § 30 Abs. 1 Nr. 4 BtMG)

In Fällen von Drogendelikten, die oft mit langen Haftstrafen und sozialen Konsequenzen einhergehen, hat Herr Behnke effektiv die Beweislast hinterfragt. Mit seinem fundierten Wissen im Betäubungsmittelrecht konnte er die Strafmaße für seine Mandanten deutlich reduzieren.


Individualverteidigung vom Team im Strafgesetzbuch (1)


Strafanzeige per E-Mail stellen (1)

Verkehrsstrafrecht

  • Fahrerflucht (Unfallflucht, § 142 StGB)
  • Trunkenheit am Steuer (§ 316 StGB)
  • Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (§ 315b StGB)
  • Gefährdung des Straßenverkehrs (§ 315c StGB)
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG)

Herr Behnke wendet seine Expertise im Verkehrsrecht an, um in Situationen wie Unfallflucht oder Fahren unter Alkoholeinfluss die Gegebenheiten detailliert zu untersuchen und entlastende Faktoren zu betonen. In zahlreichen Fällen gelang es ihm bereits, die Strafen für seine Klienten erheblich zu verringern.


Fachanwalt für Strafrecht Fachanwälte der Kanzlei (1)

Jugendstrafrecht & Opferschutz

  • Jugenddelikte
  • Unterstützung von Opfern von Straftaten

Herr Behnke vereint im Jugendstrafrecht und im Bereich des Opferschutzes juristische Genauigkeit mit einem tiefen Verständnis für die spezifischen Anforderungen junger Menschen und Opfer. Er hat Jugendliche unter Betonung erzieherischer Maßnahmen verteidigt und im Opferschutz die Rechte und das Wohl der Betroffenen wirkungsvoll in den Mittelpunkt gerückt.

"

Ich werde durch Herrn Behnke vertreten – im Strafrecht und das hervorragend und kompetent. Er hat das Beste für mich herausgeholt und ist immer für meine Anliegen da. Mit 10 Sternen weiterzuempfehlen.... Ich bedanke mich hiermit, natürlich auch bei seinem gesamten Team... Tolle Arbeit.... Auf Jedenfall immer weiter zu empfehlen.

Manuela N.

Vorteil im Strafrecht gewinnen

Strategische Strafverteidigung mach den Unterschied

Gewöhnliche Strafverteidigung
  • Unzureichendes Engagement des Anwalts: Das Risiko, entscheidende Einzelheiten zu übersehen, kann zu nachteiligen Gerichtsentscheidungen führen.
  • Basischer Rechtsbeistand: Eine oberflächliche Verteidigung kann die Aussichten auf ein gerechtes Verfahren schmälern.
  • Unvollständige Verteidigungsstrategien: Eine schwache Argumentation in Reaktion auf Anklagen kann die Gefahr einer Verurteilung erhöhen.
  • Mangel an Initiative bei Beweisvorlagen: Eine ungenügende Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten schwächt die Verteidigung.
  • Beschränktes strafrechtliches Fachwissen: Die Unfähigkeit, komplexe juristische Herausforderungen wirksam zu bewältigen.
  • Kommunikationsschwierigkeiten: Eine fehlende Klarheit und Verständlichkeit, die zu Verunsicherung und Stress beim Mandanten beitragen kann.
  • Gefahr ungünstiger Urteile: Eine erhöhte Möglichkeit von Verurteilungen und strengeren Strafen.
Exzellenter Rechtsanwalt Behnke
  • Intensives Engagement: Starke persönliche Einsatzbereitschaft in jedem Fall, was zu einer höheren Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis führt.
  • Fokus auf Mandantenbelange: Konsequente Ausrichtung darauf, dass die Bedürfnisse und Rechte der Mandanten im Vordergrund stehen.

  • Aktive Verteidigungsplanung: Erarbeitung wirksamer Verteidigungsstrategien auf Basis gründlicher Falluntersuchungen.
  • Initiative bei Beweisführung: Engagierte Anwendung aller juristischen Mittel zugunsten der Mandanten.
  • Umfassende rechtliche Expertise: Vertieftes Wissen im Strafrecht, das zu stärkeren und überzeugenden Verteidigungsstrategien beiträgt.
  • Effiziente und klare Kommunikation: Sicherstellung, dass der Mandant kontinuierlich informiert und involviert wird.
  • Ergebnisorientierte Verteidigung: Ausrichtung auf das Erreichen des bestmöglichen Verfahrensausgangs zum Schutz der Rechte und Zukunft des Mandanten.

Wir kämpfen für Ihr Recht

Gemeinsam erzielen wir bestmögliche Ergebnisse

Starten Sie mit einem unverbindlichen Erstgespräch bei Rechtsanwalt Behnke, Ihrem Strafverteidiger in Kaiserslautern. Nutzen Sie die Möglichkeit, von individuell zugeschnittener Beratung und auf Ihre rechtlichen Probleme abgestimmten Lösungen zu profitieren – unverbindlich und fachmännisch.